Im ersten Heimspiel der Saison zeigte sich die 3. Herren des TSV Goltern trotz personeller Engpässe in starker Verfassung und sicherte sich einen verdienten 2:1-Sieg gegen den TSV Schulenburg.
Mit zahlreichen Ausfällen – unter anderem fehlten Aldag, Goihl, Kapitän Matthies, Niemann und Wagner – musste die Mannschaft neu zusammengestellt werden. Doch die neu formierte Elf setzte die Vorgaben hervorragend um.
Zunächst bestimmte Schulenburg die Anfangsphase und ging in der 15. Minute durch Timo Hackmann mit 0:1 in Führung. Danach kam Goltern besser ins Spiel und erspielte sich erste Chancen, ließ diese aber ungenutzt.
Die Wende folgte in der zweiten Hälfte. Die Einwechslung von Philipp Elster sorgte für frischen Wind. Nach einem Pfostenschuss von Baulenas war es Elster selbst, der in der 53. Minute den Ausgleich erzielte. In der 68. Minute dann die spielentscheidende Szene: Elster bediente Niklas Kupka, der zum 2:1-Endstand vollendete.
Goltern verwaltete die Führung in der Schlussphase clever und ließ nur noch wenige gefährliche Aktionen zu. Keeper Sebastian Thiel bewahrte die Dritte mit einem starken Reflex vor dem Ausgleich. Ein besonderer Dank ging noch an die Gäste, die einen verloren geglaubten Ball vom letzten Auswärtsspiel zurückbrachten – Fair Play wie es sein sollte.
Aufstellung TSV Goltern III:
Thiel – Sommer (Bolluck), Gudat, Nießner, Herbst – Rode, Pfingsten, Baulenas – Sawatzki, Mues (Elster), Kupka