Gelungener Start in die neue Saison: Die 3. Herren des TSV Goltern setzte sich am Sonntag mit 3:1 beim SV Koldingen durch – trotz urlaubsbedingter Ausfälle und einiger „Ausschweifungen“ am Vorabend.
Von Beginn an war Goltern wach und übernahm das Kommando. Bereits in der 9. Minute vollendete Marvin Sawatzki eine Flanke von Aldag sehenswert per Volley zur verdienten Führung. Weitere Chancen folgten, blieben aber ungenutzt. In der 27. Minute nutzte Koldingen eine Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung aus und glich durch Jullian Behrens aus.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Goltern erneut eine konzentrierte Leistung. Hendryk Pfingsten stellte in der 55. Minute per Kopf auf 2:1, ehe Sebastian Sommer nach einem abgefangenen Rückpass in der 69. Minute den Schlusspunkt zum 1:3 setzte. Danach wurde durchgewechselt, das Ergebnis aber sicher über die Zeit gebracht.
Aufstellung TSV Goltern III:
Thiel – Aldag, Nießner (Rode), Goihl, Herbst (Bolluck) – Licht, Niemann (Sommer), Pfingsten – Sawatzki (Waßmann), Mues (Srajek), Baulenas